Sprengelstube   Tel.: 04855/8133

“Den Tag aktiv, gut versorgt und in Gemeinschaft verbringen, abends aber wieder im eigenen Bett schlafen!”

Infos und Betreuungsangebot des Monats  

Am 9. April 2011 wurde in Abfaltersbach die 1.Tagesbetreuungsstätte in Osttirol feierlich eröffnet

Nach nur zweimonatiger Umbauzeit wurde in den ehemaligen Räumlichkeiten des Gemeindeamtes Abfaltersbach die Tagesbetreuung „Sprengelstube“ des Sozial- und Gesundheitssprengel Assling-Anras-Abfaltersbach eröffnet.  Die Einrichtung ist für den gesamten Bezirk geöffnet und ermöglicht älteren  Menschen soziale Kontakte zu knüpfen, barrierefrei zu baden, kochen und soll gleichzeitig auch eine Entlastung für pflegende Angehörige sein. Pro Tag können zehn Tagesgäste aufgenommen werden.

Die „Sprengelstube“ ist am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag  von 8:30 – 16:30 Uhr geöffnet.

Informationen und Anmeldung beim Sozialsprengel Assling-Anras-Abfaltersbach unter der Telefonnummer 04855 / 8133  

Hier finden Sie Bilder von der Eröffnungsfeier.  (... Fotos)